Neues vom Worksheet Crafter

WorksheetCrafter-2017Arbeitsblätter, Arbeitsblätter, Arbeitsblätter…. Kopien von Kopien, veraltete Kopien, Kopien aus Arbeitsheften… wer immer sich schon einmal an diesen oder ähnlichen Reizwörtern gestört gefühlt hat und etwas Besseres gesucht hat, etwas viel Besseres, etwas Eigenes, wer mit Standard-Office-Produkten an seine Grenzen gestoßen ist, für den gibt es einen perfekten Arbeitsblatt-Generator, den Worksheet Crafter. Ob Aufgaben zum Aufkleben, ganze Arbeitsblätter oder gar eine eigene LernApp fürs iPad, alles ist möglich. Und ganz neu, ebenfalls am Start, es können ganze Lernhefte erstellt werden. Also, anklicken! Übrigens, ausgestattet ist der geniale Generator mit vielfältigen Templates und einer umfangreichen Sammlung an Bildern zum Einbinden.

Unser persönliches Highlight ist die iPadApp Worksheet Go (kostenlos im AppStore!) Diese ist seit Mitte Oktober am Start. Inhalte werden privat erstellt und dann dierekt auf das iPad übertragen, ein Kinderspiel für die Lehrkraft und ein riesen Lernspaß im Klassenziemmer. Großer Vorteil: die App arbeitet zuverlässig auch in noch WLAN-freien Lernräumen. Wir sind gespannt, wie diese sich entwickelt… es kann ein Renner werden, da sind wir uns sicher! Fabian Röken, der Entwickler aus dem Schwabenländle hat wieder einmal die Nase vorn. 🙂

WorksheetCrafter_Go

#Grundschule #WorksheetCrafter #Arbeitsblatt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s