2. Treffen der 5. Workshop-Gruppe Kassel/Eschwege in der LWS

Liebe AV-Medien-LiV,

die Auftakt-Veranstaltung liegt nun schon ein paar Tage zurück und als nächstes Treffen steht der Praxis-Nachmittag am 3.12.2015 an. Wir beginnen um 14.00 Uhr in der Lernwerkstatt in Grebendorf. Sollten Sie diesen Termin zeitlich nicht halten können, so lassen Sie uns dies wissen.

An diesem Nachmittag bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten:

  • Audioaufnahme und Schnitt
  • Videoaufnahme und Videoschnitt
  • Trickfilmerstellung an der TrickboxX

Bitte teilen Sie uns mit, für welches Thema Sie sich interessieren. Dazu nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion am Ende dieses Beitrages.

Weiterhin benötigen wir (besonders beim Trickfilm) Ideen und Materialien. Stative und die Trickboxen (inklusive Licht) stellen wir. Gern bringen auch wir Materialien (Papier, Figuren usw.) mit. So können wir gemeinsam kreativ tätig werden.

Für den Audiobeitrag könnten Sie sich eine besondere Fragestellung überlegen.

Das Drehen eines Filmes wird bei der aktuellen Beleuchtung eher schwer. Aber auch hier gibt es Möglichkeiten. Wir könnten eine Umfrage erstellen. Sollten Sie sich für das Erstellen eines Trickfilmes entscheiden, so wäre es wichtig zu wissen, womit Sie arbeiten wollen (Legetechnik aus Papier, Lego-Figuren, Holzbuchstaben usw.)

Beste Grüße aus Eschwege

Dirk Rudolph & Jörn E. von Specht

14 Antworten zu “2. Treffen der 5. Workshop-Gruppe Kassel/Eschwege in der LWS

  1. Trickfilmerstellung an der TrickboxX

  2. Hallo!
    Ich persönlich interessiere mich am meisten für die Erstellung eines Trickfilms. Die Legetechnik mit Papier fände ich spannend, weil Papier ein alltägliches und damit leicht zu beschaffendes Material im schulischen Alltag darstellt.
    Grüße, Kathrin Euler

  3. Elisabeth Schwansee

    Ich würde am 3.11.2015 gerne am Workshop: Videoaufnahmen und Videoschnitt teilnehmen.
    Mit freundlichen Grüßen, Elisabeth Schwansee

  4. Ich interessiere mich auch für die Trickfilmerstellung, Allerdings würden mich die anderen Dinge auch interessieren. 🙂

  5. Francesca Günther

    Ich interessiere mich auch am meisten für die Trickfilmerstellung an der TrickboxX.

  6. Ich würde mich ebenfalls am meisten für die Trickfilmerstellung interessieren.
    Grüße, Vicky Schumann

  7. Ich interessiere mich ebenfalls für die Trickfilmerstellung.
    Freundliche Grüße, Vicky Schumann

  8. Hallo!
    Ich würde auch am liebsten einen Trickfilm erstellen, vielleicht mit Lego- oder anderen Figuren. Ich bringe mal ein paar mit.
    Ganz liebe Grüße,
    Catharina Heß

  9. Auch ich interessiere mich vor allem für die Trickfilmerstellung.
    Freundliche Grüße
    Alina Kallnbach.

  10. Tatjana Waltering

    Trickfilmerstellung an der TrickboxX

  11. Ok, … Liebe AV_Medien-LiV… hier zeichnen sich klare Interessen ab. …das ist sehr schön. Vielen Dank für die Rückmeldungen… nun brauchen wir noch Material und, das ist besonders wichtig, Ideen… wir reffen uns morgen in der Lernwekstatt… …wir freuen uns auf kreative Prozesse… beste Grüße – Dirk Rudolph & Jörn E. von Specht

  12. Habe Erfahrung mit Green Screen, würde gern technische Probleme besprechen und mehr Kenntinsse zum Videoschnitt erhalten.
    Mfg Matthias Lange

    • Uppps, das kommt spät rein… Grennsrceen ist schon prima… bekomme ich aber bis morgen nicht mehr gestellt… aber besprechen können wir da bestimmt etwas…

  13. Hallo!!
    Ich interessiere mich für die Erstellung eines Trickfilms mit der Trickboxx! Einen Film mit Legofiguren o.ä. fände ich gut, aber auch über die Papierlegetechnik würde ich gerne mehr erfahren!!
    Viele Grüße
    Carina Berg

Kommentar verfassen

